Ortsplan

Parkstein auf einen Blick

Marktgemeinde präsentiert neuen Ortsplan

Die Marktgemeinde am südlichsten Basaltkegel Bayerns ist in den vergangenen Jahren gewaltig gewachsen. Ein guter Zeitpunkt, um die 2009 entstandene Straßenkarte zu erneuern. Trotz diverser Onlinemöglichkeiten um sich in einer Ortschaft zurechtzufinden ist die Nachfrage vieler Touristen nach einem Ortsplan, den sie in Hand und auch als Andenken mitnehmen können ungebrochen. Deshalb wurde entschieden eine Neuauflage der Faltkarte zu produzieren.

Die Kartengrundlage angepasst und erweitert hat Architekt Josef Schöberl. Vor allem die neuen Baugebiete West, Viehhof, Schmiedpoint in Hammerles, sowie die Erweiterung des Gewerbegebietes Theile und die Neugestaltung des Areals rund um das Landrichterschloss waren angefallen. Grafisch überarbeitet wurde der Faltplan von der Werbeagentur BILD-PUNKTE.

Die Broschüre enthält nicht nur das aktuelle Straßenverzeichnis, sondern dient mit Hinweisen zum Vulkanerlebnis Parkstein, dem Kultur- und Wirtschaftsleben im Ort sowie einem kompakten Überblick über historische und geologische Sehenswürdigkeiten auch als Imagebroschüre für die Gemeinde. Der in einer Auflage von 20.000 Stück produzierte Ortsplan liegt ab sofort in allen öffentlichen Einrichtungen in der Gemeinde aus und kann kostenlos mitgenommen werden. An den Ortseinfahrten der Gemeinde, am Marktplatz sowie in Hammerles und Schwand wurden zudem sechs Großversionen des Ortsplans als Schautafeln angebracht.

Öffnungszeiten Rathaus:

Di/Do. 8 - 12 Uhr, Mi. 14 - 18:30 Uhr

Bürgermeistersprechzeiten:
Di. 11 - 12 Uhr und Mi. 17 - 18:30 Uhr

Termine: Tel. +49 (0)9602 - 616390