Geschwindigkeitsmesser

Vor einigen Wochen fand zusammen mit der Polizei und den Vertretern des Sachgebiets „Verkehr“ beim Landratsamt eine Verkehrsschau im Querungsbereich Baugebiet „Schutzengel“ und Baugebiet „West“ statt. Bei diesem Termin waren auch einige Anwohner aus dem BG West anwesend, da von hier aus viele Kinder die Straße überqueren, um zum Spielplatz  zu gelangen.

Da leider immer wieder zu beobachten ist, dass aus Richtung Hammerles die Fahrzeuge ortseinwärts mit hoher Geschwindigkeit ankommen, wurde nunmehr ein stationäres Anzeigegerät angebracht, um die Fahrer auf ihre Geschwindigkeit hinzuweisen.

Das Gerät wurde von den Bauhofmitarbeitern Uli Holler und Daniel Ratz aufgestellt und in Betrieb gesetzt. Bürgermeisterin Tanja Schiffmann hofft, dass nunmehr die Autofahrer aufmerksamer und mit angepasster Geschwindigkeit in den Ort einfahren und die Kinder jederzeit sicher die Straße überqueren können.

Öffnungszeiten Rathaus:

Di/Do. 8 - 12 Uhr, Mi. 14 - 18:30 Uhr

Bürgermeistersprechzeiten:
Di. 11 - 12 Uhr und Mi. 17 - 18:30 Uhr

Das Rathaus ist vom 24.12.2018 - 07.01.2019 geschlossen

Die Bürgermeistersprechstunde am Mi. 02.01.2019 findet statt

Termine: Tel. +49 (0)9602 - 616390