Eröffnung Pflegedienstbüro Senioren-Servicehaus

Im Frühjahr 2019 kann nun mit dem Bau des neuen "Senioren-Servicehaus" begonnen werden. Mit dieser Einrichtung wird eine Lücke in der Versorgung und Betreuung von älteren und pflegebedürftigen Menschen in Parkstein und der Region geschlossen.

Das Sozialteam ist bereits mit einer Sozialstation des ambulanten Pflegedienstes "Pflegemobil" in Parkstein vertreten. Die Pflegedienstleitung übernimmt künftig Frau Nicole Brehmer.

Glückwünsche zur Einweihung der neuen Räume im Nelkenweg in Parkstein überbrachten der stellvertretende Landrat Albert Nickl, die 1. Bürgermeisterin Tanja Schiffmann und die 2. Bürgermeisterin Lydia Ebneth, CSU-Fraktionssprecher Georg Burkhard und Seniorenbeauftragter Wolfgang Dütsch. Pfarrer Manuel Sauer segnete anschließend die neuen Räume, sowie das Fahrzeug.

Die Bürgermeisterin bedankte sich für dieses  "Weihnachtsgeschenk", welches das Sozialteam dem Markt Parkstein mit der ersten Sozialstation eines ambulanten Dienstes gemacht hat. Tanja Schiffmann betonte noch einmal die Wichtigkeit des Projektes "Senioren-Servicehaus" für die Marktgemeinde".

Öffnungszeiten Rathaus:

Di/Do. 8 - 12 Uhr, Mi. 14 - 18:30 Uhr

Bürgermeistersprechzeiten:
Di. 11 - 12 Uhr und Mi. 17 - 18:30 Uhr

Das Rathaus ist vom 24.12.2018 - 07.01.2019 geschlossen

Die Bürgermeistersprechstunde am Mi. 02.01.2019 findet statt

Termine: Tel. +49 (0)9602 - 616390