Vollversammlung Vereinskartell 2019

Vereinskartell1

Vereinskartell2

Bürgermeisterin Tanja Schiffmann lud am 15. Januar zur Vollversammlung des Parksteiner Vereinskartells ein. Die Vertreter aller Vereine waren anwesend, um über aktuelle Themen zu diskutieren, wie beispielsweise über das im Sommer durchgeführte Ferienprogramm, die Einweihung der Außenanlagen des Landrichterschlosses, an der viele Vereine mit Fahnenabordnungen teilnahmen, den Grillabend im Rosengarten, den Nordgautag in Wiesau, sowie den Festzug in Neustadt, bei denen Parkstein durch OWV, Heimatverein und Jugendblaskapelle vertreten wurde und das konstituierte Organisationsteam, welches zusammen mit der Gemeinde zur gelungenen Vulkanweihnacht beitrug. Dieser weihnachliche Kunsthandwerkermarkt rund ums Landrichterschloss und Vulkanmuseum, sowie viele weitere interessante Veranstaltungen sollen auch in diesem Jahr wieder stattfinden.

Es wurde an  alle Vereine die Broschüre „Richtig feiern“ mit wertvollen Tipps und Hinweisen ausgegeben.

Wolfgang Müller und Max Simmerl wurden zu den neuen Kassenprüfern gewählt.

Die Bürgermeisterin dankte den Vertretern und lobte den guten Zusammenhalt der Parksteiner Vereine, die das ganze Jahr über aktiv mitwirken. Beim nächsten Treffen, welche einmal pro Quartal stattfinden, soll das Thema „Rundwanderwege in Parkstein“ aufgegriffen werden.

Öffnungszeiten Rathaus:

Di/Do. 8 - 12 Uhr, Mi. 14 - 18:30 Uhr

Bürgermeistersprechzeiten:
Di. 11 - 12 Uhr und Mi. 17 - 18:30 Uhr

Termine: Tel. +49 (0)9602 - 616390