Norddeutsche Puppenbühne

Die geheimnisvolle Zaubermaschine:

König Willibald hat Geburtstag und es soll für alle ein großer Freudentag werden. Doch für den König selbst ist sein Geburtstag gar nicht schön. Er ist traurig, weil ihm keiner seinen größten Wunsch erfüllen kann. Er möchte so gern das Zaubern lernen. Zum Glück taucht  Zauberer Zwackelmann auf, der dem König eine Zaubermaschine verspricht. Doch was führt der Zauberer im Schilde? Das musste der Kasperle in diesem spannenden Puppenspiel, zusammen mit den Kindern im Steinstadl herausfinden.

Für große Begeisterung, nicht nur bei den kleinen Besuchern, sorgte am vergangenen Samstag die Kasperltheater-Aufführung der Norddeutschen Puppenbühne. Marc  und Otto Rehne, die den Familienbetrieb schon in der sechsten Generation führen, erfreuten das Publikum mit einem lustigen, interessanten und auch nachdenklich stimmenden Theater. Da die Kinder während der ganzen Vorstellung in das Stück mit eingebunden waren, wurde der Nachmittag zu einem spannenden Erlebnis.

 

Öffnungszeiten Rathaus:

Di/Do. 8 - 12 Uhr, Mi. 14 - 18:30 Uhr

Bürgermeistersprechzeiten:
Di. 11 - 12 Uhr und Mi. 17 - 18:30 Uhr

Termine: Tel. +49 (0)9602 - 616390