Raumkonzept "Neugestaltung Bürgertreff"

Die Entwicklungen zum neuen Bürgertreff im Benefizium schreiten voran. Der Raum im Eingangsbereich des Benefiziums ist als „Bürgertreff“ vorgesehen und soll als Treffpunkt und Informationsfunktion für alle Bürgerinnen und Bürger dienen. Dieser Ort wird mit einer ansprechenden Aufenthaltsqualität für Jung und Alt ausgestattet und soll in Zukunft  „mit Leben erfüllt“ werden. Der Raum wurde damals im Rahmen der Maßnahme „Umbau Benefizium“ noch nicht mit Möbeln ausgestattet, da man  abwarten wollte, wie sich der „Bürgertreff“ entwickelt und welche Ideen eingebracht werden.

Die ISEK-Projektgruppe „Neugestaltung Bürgertreff“, unter der Federführung von Ursula Versch, hat ein Konzept für die Einrichtung erarbeitet: zwei Akkustiksofas sollen zum Verweilen einladen, an den Tischen kann auch mal ein Schafkopfturnier ausgetragen werden, wichtige Informationen aus der Gemeinde, eine „Suche-Biete-Wand", eine Bücher- und Zeitschriftenecke sollen die Bürgerinnen und Bürger dazu animieren, den Bürgertreff zu besuchen.

Über die weitere Gestaltung und Planung werden wir selbstverständlich auf unserer Homepage informieren.

Öffnungszeiten Rathaus:

Di/Do. 8 - 12 Uhr, Mi. 14 - 18:30 Uhr

Bürgermeistersprechzeiten:
Di. 11 - 12 Uhr und Mi. 17 - 18:30 Uhr

Termine: Tel. +49 (0)9602 - 616390