Neugestaltung Ortsdurchfahrt Schwand

Markus Münchmeier und seine Kollegin Christine Nikol vom Planungs- und Ingenieurbüro Münchmeier - Eigner stellten in der Jahreshauptversammlung der Dorfgemeinschaft im Gasthaus "Melzner Stub'n" die Planungen zur Umgestaltung der Ortsdurchfahrt, sowie den Ausbau der Gemeindeverbindungsstraße nach Parkstein vor.  Diese geplante Verbindungstraße soll auf 5,5 Meter ausgebaut werden. Im Ort sind für den Neubau der  Straßenbreite 11,5  Meter geplant und zzgl. stehen zwei Mehrzweckstreifen und Parkplätze zur Verfügung. Es wird auch ausreichend Pflanzflächen zur Auflockerung geben.

Ortssprecher Phillip Konz sprach von einem großen und gelungenen Projekt, bei dem es allerdings noch viel zu tun gibt. Bürgermeisterin Tanja Schiffmann und Markus Münchmeier sicherten den Dorfbewohnern zu, ihre Anregungen und örtlichen Kenntnisse in die Planung mit einzubeziehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Öffnungszeiten Rathaus:

Di/Do. 8 - 12 Uhr, Mi. 14 - 18:30 Uhr

Bürgermeistersprechzeiten:
Di. 11 - 12 Uhr und Mi. 17 - 18:30 Uhr

Termine: Tel. +49 (0)9602 - 616390