16. Tourismustag in Weiden

Am Mittwoch, den 9. Oktober 2019 fand in der Max-Reger-Halle in Weiden der diesjährige Tourismustag der Tourismusgemeinschaft Oberpfälzer Wald statt.

Herr Landrat Andreas Meier, Vorsitzender der Gemeinschaft, eröffnete die Veranstaltung. Im Anschluss sprach Herr Josef Laumer, Präsident des Tourismusverbandes Ostbayern e.V. und Landrat des Landkreises Straubing-Bogen, ein kurzes Grußwort.

Zum fachlichen Einstieg folgte der Bericht der Tourismusgemeinschaft Oberpfälzer Wald durch die Geschäftsführerin Frau Christina Kircher. Weiter ging es mit zwei interessanten Themen:

"Natürlich unterwegs am Goldsteig - Mein Natur-Navi durch den Oberpfälzer Wald" durch Frau Stephanie Wenisch, Tourismusreferentin des Landkreises Tirschenreuth.
"Die digitale Herausforderung - Was uns erwartet und warum wir nicht mehr warten können" durch Herrn Dr. Markus Reimer, Innovationsexperte.

Am Nachmittag konnten die Teilnehmer zwischen einer Sagenführung durch die Stadt Weiden oder einem Vortrag der OBS OnlineBuchungService GmbH zum Thema "Attraktiver präsentieren - Buchungen wählen.

Bürgermeisterin Tanja Schiffmann und Museumsleiterin Regina Kiermaier nahmen mit dem "Vulkanerlebnis Parkstein" an der Veranstaltung teil.

Stadtansicht Weiden

Öffnungszeiten Rathaus:

Di/Do. 8 - 12 Uhr, Mi. 14 - 18:30 Uhr

Bürgermeistersprechzeiten:
Di. 11 - 12 Uhr und Mi. 17 - 18:30 Uhr

Termine: Tel. +49 (0)9602 - 616390