Seniorennachmittag mit dem Büchereiteam

Wolfgang Dütsch begrüßte viele Senioren die sich auch diesmal wieder eingefunden haben um im Steinstadl des Landrichterschlosses  einen schönen, unterhaltsamen  Nachmittag zu verbringen.

Das Büchereiteam gestaltete zusammen mit dem Helferteam der Senioren  diesen Nachmittag.  Christine Melchner lud die Senioren ein,  die Ausleihmöglichkeiten in der Pfarr- und Gemeinde Bücherei zu nutzen. Dazu hatte sie auch eine kleine Auswahl an Büchern und Zeitschriften mitgebracht.  Sissi Bringer und Maria Schmidt vom Büchereiteam stellten einige neue Bücher vor. Christine Melchner trug lustige und nachdenkliche Geschichten aus Büchern, die jeder in der Bücherei  ausleihen kann, vor. Zwischen den Vorträgen, wurden gemeinsam  Lieder gesungen.  Mit einem Quiz wurde der Wissenstand über die Bücherei nochmal überprüft.

Das Helferteam der Seniorengruppe Parkstein bewirtete die Gäste mit Kaffee und leckeren Kuchen. Zum Schluss  wurden die Geburtstagsjubilare geehrt.

Nächste Veranstaltung  der Seniorengruppe ist am 3. Dezember um 14:00 Uhr im Festsaal des Landrichterschlosses mit einer Adventfeier.

 

Öffnungszeiten Rathaus:

Di/Do. 8 - 12 Uhr, Mi. 14 - 18:30 Uhr

Bürgermeistersprechzeiten:
Di. 11 - 12 Uhr und Mi. 17 - 18:30 Uhr

Termine: Tel. +49 (0)9602 - 616390