Bürgermeisterin und Markträte besuchen Bücherei

Neuer Rekord bei den Ausleihzahlen zu verzeichnen:

Die Parksteiner Markträte statteten der Pfarr- und Gemeindebücherei einen Besuch ab, um sich selber ein Bild vom umfangreichen Angebot zu machen.

Besonders erfreulich sind die Zahlen des Jahres 2019, die die Leiterinnen Doris Neumann und Ruth Reichl vorstellten. Mit über 20.000 Ausleihen sei im letzten Jahr wieder ein neuer Rekord entstanden.

Seit dem Umzug der Bücherei vor nunmehr 10 in die Räumlichkeiten im Marktplatz 18 konnten die Ausleihzahlen verdoppelt werden.

17 ehrenamtliche Mitarbeiter(-innen) engagieren sich in der Bücherei, darunter auch viele Jugendliche.

Erfreut nahmen die Markträte diese positiven Nachrichten zur Kenntnis und zeigten sich beeindruckt von den vielen Aktionen, welche für Kinder, aber auch Erwachsene angeboten werden.

Bürgermeisterin Tanja Schiffmann, selbst aktive Leserin und regelmäßige Besucherin bedankte sich im Namen der Marktgemeinde. Gerne habe man die  freiwilligen Leistungen für die Bücherei im vergangenen Jahr erhöht, man sehe, dass das Geld gut angelegt sei.

Öffnungszeiten Rathaus:

Di/Do. 8 - 12 Uhr, Mi. 14 - 18:30 Uhr

Bürgermeistersprechzeiten:
Di. 11 - 12 Uhr und Mi. 17 - 18:30 Uhr

Termine: Tel. +49 (0)9602 - 616390