Parkstein Statistik

Die Marktgemeinde Parkstein wächst und entwickelt sich. Viele Neubürger haben in den letzten Jahrzehnten Parkstein zu ihrer neuen Heimat gemacht und so dazu beigetragen, dass auch die Infrastruktur der Gemeinde (Grundschule, Kindergarten, Straßen, Sportmöglichkeiten etc.) erhalten und verbessert werden konnte.

Interessierte finden im Folgenden einige Daten zur Bevölkerungsstruktur und zur Entwicklung der Marktgemeinde Parkstein im Allgemeinen.

Bevölkerung

Die außergewöhnliche Entwicklung Parksteins zeigt wohl am deutlichsten die kontinuierlich steigende Einwohnerzahl.

Der demografische Wandel ist aber auch in Parkstein mit z.T. deutlich rückläufigen Geburtenzahlen zu spüren.

Wohnungsbau

Seit den 70er Jahren werden in Parkstein regelmäßig neue Baugebiete erschlossen und die attraktiven Angebote stoßen nach wie vor auf reges Interesse Bauwilliger. Der Bestand an Wohngebäuden und Wohnungen wächst entsprechend.

Fremdenverkehr

Ob Urlauber, Ausflügler oder Geschäftsreisende, die Gastronomie- und Beherbergungsbetriebe in Parkstein bieten komfortable und preiswerte Unterkünfte. Den zunehmenden Zuspruch zeigen die in den letzen Jahrzehnten im Schnitt ebenfalls deutlich gestiegenen Gäste- und Übernachtungszahlen.

Öffnungszeiten Rathaus:

Di/Do. 8 - 12 Uhr, Mi. 14 - 18:30 Uhr

Bürgermeistersprechzeiten:
Di. 11 - 12 Uhr und Mi. 17 - 18:30 Uhr

Das Rathaus ist vom 24.12.2018 - 07.01.2019 geschlossen

Die Bürgermeistersprechstunde am Mi. 02.01.2019 findet statt

Termine: Tel. +49 (0)9602 - 616390