Ausleger „Dücker UNA 500“

Neues Arbeitsgerät soll die Mäharbeiten künftig erheblich erleichtern. Bürgermeisterin Tanja Schiffmann überzeugte sich bereits im vergangenen Jahr von der Leistungsfähigkeit dieses Geräts. Ihr ist wichtig, dass der Bauhof mit guten Fahrzeugen und Geräten ausgestattet ist, um so viele Arbeiten zu erleichern.

Der Ausleger "Dücker UNA 500" wurde nun pünktlich zum Saisonstart geliefert. Die Übergabe erfolgte durch die Bürgermeisterin Tanja Schiffmann, Josef Scheidler (Raiffeisen-Markt Waren GmbH) und Karl Fleischer (Kompark GmbH, Werksvertretung Dücker) an den Bauhof Parkstein.

Mit einer Schnittbreite von 1,20 m ist der Schlegelmähkopf ideal für alle Hanggrundstücke, welche die Bauhofarbeiter vorher mühsam mit dem Freischneider mähen mussten.

Das Grundgerät dient auch zur Aufnahme verschiedener weiterer Arbeitsgeräte. So kann Beispielsweise eine Astschere oder eine Kehrmaschine an den sechs Meter langen Arm des Auslegers angebracht werden.  

Nach einer ersten Einweisung zur Funktion und Wartung des Gerätes durch Herrn Fleischer, verschafften sich die Bauhofmitarbeiter einen Einblick in die moderne, bedienerfreundliche Steuerung. So werden z. B. Bodenunebenheiten im Gelände automatisch ertastet und ausgeglichen. Auch anders, als bei einem Sichelmähwerk, wie man es von einem Rasenmäher kennt, hält das robuste Schlegelmähwerk Fremdkörpern, wie z. B. kleineren Steinen problemlos stand.

Öffnungszeiten Rathaus:

Mo/Di/Do. 9 - 12 Uhr, Mi. 14 - 18:30 Uhr

Bürgermeistersprechzeiten:
Di. 11 - 12 Uhr und Mi. 17 - 18:30 Uhr

Termine: Tel. +49 (0)9602 - 616390