Vorlesetag Grundschule 2020

Die Grundschule Parkstein beteiligte sich dieses Jahr bereits zum vierten Mal am bundesweiten Vorlesetag.

Am Freitag, den 20.11.2020, lauschten die Schülerinnen und Schüler beider Schulhäuser gespannt und aufgeregt den Vorlesern, die erstmalig per Videostream zugeschaltet waren.

Nach der Begrüßung durch Rektor Armin Aichinger (per Livestream aus dem Klassenzimmer) nahm der Schwarzenbacher Bürgermeister Thorsten Hallmann die Kinder mit auf die gruslige Reise eines kleinen Drachen zu einem Spukschloss. Anschließend ging es mit Josef Langgärtner, 2. Bürgermeister des Marktes Parkstein, unter die Erde. Kleine Regenwürmer hatten eine Menge interessanter Dinge zu erzählen. Die Kinder freuten sich sehr über die spannenden Geschichten, die den Vorlesetag zu einem virtuellen Erlebnis werden ließen.

Das Schulteam mit Rektor Armin Aichinger hatte die Übertragung mit viel Engagement und technischem Knowhow über das neue Videokonferenztool "Big Blue Button" des Landkreises Neustadt/WN möglich gemacht.

Öffnungszeiten Rathaus:

Mo/Di/Do. 9 - 12 Uhr, Mi. 14 - 18:30 Uhr

Bürgermeistersprechzeiten:
Di. 11 - 12 Uhr und Mi. 17 - 18:30 Uhr

Termine: Tel. +49 (0)9602 - 616390

Bayernwerk EnergieMonitor