Bürgermeister verabschieden Bauhofleiter Erwin Glaubitz

Bauhofleiter Erwin Glaubitz geht nach mehr als drei Jahrzehnten Tätigkeit in dieser Funktion altersbedingt in den Ruhestand. Vor 33 Jahren hat Erwin Glaubitz die Leitung des gemeindlichen Bauhofes übernommen. In dieser Zeit hat er, nach seinen Worten, die Entwicklung des Marktes Parkstein mit der Ausweisung zahlreicher Baugebiete und auch die Umgestaltung des Marktplatzes miterlebt. Als gelernter Installateur und Spengler verlegte er in Eigenregie die Wasserleitungen bei der Umgestaltung des Marktplatzes selbst. Der Bauhof hat, nach Überzeugung von Erwin Glaubitz, durch den regelmäßigen Ankauf von Maschinen eine enorme Aufwertung erlebt. 

Seit 01. Februar 2021 ist Hubert Hösl der neue Leiter des gemeindlichen Bauhofes. Hubert Hösl ist seit sechs Jahren beim Markt Parkstein in verschiedenen Aufgabenbereichen tätig. Als gelernter Schreinermeister und staatlich geprüfter Raum- und Formgestalter tritt er nun in die Fußstapfen von Erwin Glaubitz und übernimmt dessen Aufgabenbereiche.

Stellvertretender Bauhofleiter wurde Landschaftsgärtner Daniel Böhm, der bereits seit 2017 im Bauhof beschäftigt ist. Der langjährige Mitarbeiter Christian Bösl ist nun Wasserwart und Fuhrparkmeister.

1. Bürgermeister Reinhard Sollfrank und 2. Bürgermeister Josef Langgärtner dankten Erwin Glaubitz für seinen langjährigen Einsatz, oftmals auch außerhalb regulärer Arbeitszeiten. Wenn die "Corona-Einschränkungen" wieder aufgehoben werden, will Bürgermeister Reinhard Sollfrank seinen Mitarbeiter auch noch im geeigneten Rahmen verabschieden.

Öffnungszeiten Rathaus:

Mo/Di/Do. 9 - 12 Uhr, Mi. 14 - 18:30 Uhr

Bürgermeistersprechzeiten:
Di. 11 - 12 Uhr und Mi. 17 - 18:30 Uhr

Termine: Tel. +49 (0)9602 - 616390

Bayernwerk EnergieMonitor