Fahrbahnschwelle aus Sicherheitsgründen im Birkenweg

Da es Birkenweg immer wieder, aufgrund erhöhter Geschwindigkeit, zu gefährlichen Situationen kommt, wurde nun eine Temposchwelle als Maßnahme zur Geschwindigkeitsregulierung angebracht.  Durch Temposchwellen lässt sich innerorts die Sicherheit im Straßenverkehr deutlich erhöhen und der Verkehrslärm in Wohngebieten mindern. Typische Einsatzbereiche sind Spiel- und Wohnstraßen, verkehrsberuhigte Zonen und Straßenkreuzungen, aber auch Auffahrten, Eingangsbereiche und Verladezonen. 

Für die Radfahrer wurden die Fahrbahnränder nicht mit in die Geschwindigkeitsschwelle einbezogen, damit diese die Straße ohne Einschränkung befahren können.

 

Öffnungszeiten Rathaus:

Mo/Di/Do. 9 - 12 Uhr, Mi. 14 - 18:30 Uhr

Bürgermeistersprechzeiten:
Di. 11 - 12 Uhr und Mi. 17 - 18:30 Uhr

Termine: Tel. +49 (0)9602 - 616390

Bayernwerk EnergieMonitor