Namensfindung "Mitteilungsblatt"

Wie bereits berichtet, wird die Marktgemeinde Parkstein künftig, quartalsmäßig ein kostenloses "Mitteilungsblatt" an alle Haushalte verteilen. Um einen passenden Namen für die "kleine Ortszeitung" zu finden, wurden die Bürgerinnen und Bürger zu ihrer kreativen Mithilfe aufgerufen, indem sie ihre Namensvorschläge einreichen konnten. 

Bürgermeister Reinhard Sollfrank und seine Mitarbeiter freuten sich sehr über die vielen schönen und einfallsreichen Namensideen und bedanken sich ganz herzlich für das Interesse und die große Beteiligung  an dieser Aktion. Die Marktgemeinderäte hatten somit die schwierige Aufgabe, die ersten drei Plätze zu nominieren. Wichtig dabei war, dass der Name einen regionalen Bezug hat, oder Symbolhaftes enthalten soll.

Die 1. Wahl ist auf den Vorschlag L . A. V. A. von Michael Gleißner gefallen. Die vier Buchstaben stehen für Lokales, Aktivitäten, Vereine, Anzeigen. Wir gratulieren hiermit zu den drei ersten Plätzen:

1. L. A. V. A.                                                  (Michael Gleißner)

2. Parksteiner Vulkannachrichten                 (Wolfgang Bösl)

3. LAVA EXPRESS                                        (Peter Meyer)

In den Sommermonaten soll die erste Ausgabe der L. A. V. A. erscheinen, bei der sich natürlich auch Gewerbetreibende mit einer Anzeige beteiligen können. Auskünfte dazu erhalten Sie im Rathaus bei Regina Kiermaier unter der Rufnummer 09602/6163917.

Wir freuen uns, mit dem Mitteilungsblatt künftig, zusätzlich zu unserer Homepage, die Bürgerinnen und Bürger mit viel Wissenswertem aus dem Ort informieren zu können!

 

 

 

 

Öffnungszeiten Rathaus:

Mo/Di/Do. 9 - 12 Uhr, Mi. 14 - 18:30 Uhr

Bürgermeistersprechzeiten:
Di. 11 - 12 Uhr

Mi. 17 - 18:30 Uhr (nach tel. Vereinbarung)

Termine: Tel. +49 (0)9602 - 616390

Bayernwerk EnergieMonitor

Webcam Parkstein