Ehrung der besten Schulabsolvent*innen des Jahres 2021

Besondere Leitungen verdienen eine besondere Auszeichnung! Es soll zu einer schönen Tradition werden, alljährlich die Schulabsolvent*innen aus dem Ort, die einen Einser-Notendurchschnitt erreicht haben, zu ehren. Drei Parksteiner Einser-Schüler*innen wurden in diesem Jahr von Bürgermeister Reinhard Sollfrank im Rathaus geehrt.

"Diese Ergebnisse sind absolut bemerkenswert und verdienen höchste Wertschätzung! Ihr habt Großartiges geleistet!“, lobte Bürgermeister Reinhard Sollfrank und gratulierte Sophia Bösl (Bild oben) von der Mittelschule Neustadt zum mittleren Schulabschluss mit einem Notendurchschnitt von 1,33, Simon Stahl (Bild unten) von der Lobkowitz-Realschule mit einem Notendurchschnitt von 1,82 und Elias Neumann (Bild oben) vom Keppler Gymnasius Weiden zum Abitur mit einem Notendurchschnitt von 1,0.

"Gerade wegen der Corona-Krise gilt mein besonderes Kompliment auch den Eltern und Lehrkräften, die auch große Herausforderungen zu meistern hatten", so der Bürgermeister. 

Reinhard Sollfrank wünschte allen Absolvent*innen alles Gute für den weiteren Lebensweg und überreichte zur Anerkennung kleine Geschenke. 

 

Öffnungszeiten Rathaus:

Mo/Di/Do. 9 - 12 Uhr, Mi. 14 - 18:30 Uhr

Bürgermeistersprechzeiten:
Di. 11 - 12 Uhr und Mi. 17 - 18:30 Uhr

Termine: Tel. +49 (0)9602 - 616390

Bayernwerk EnergieMonitor

Webcam Parkstein