Seniorennachmittag mit Seniorenbürgerversammlung

Nach einer längeren Corona Pause fand erstmals wieder ein Seniorennachmittag im Steinstadl statt. Dieses erste Treffen diente hauptsächlich dazu, wieder gemeinsam ins Gespräch zu kommen.Das „Helferteam“ hatte dazu reichlich Kaffee und Kuchen für die Besucher bereitgestellt. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank dafür!

Bürgermeister Reinhard Sollfrank hielt speziell für die Teilnehmer eine Bürgerversammlung ab. Er informierte die Seniorinnen und Senioren rückblickend über die Jahre 2020/21 und gab einen Ausblick auf Aufgaben im Jahr 2022. Im Anschluss an den Tätigkeitsbericht des Bürgermeisters hatten die Besucher die Möglichkeit ihre Anliegen und Wünsche vorzutragen. Erfreut wurde zur Kenntnis genommen, dass der Bau eines Seniorenheims endlich in Angriff genommen wurde. Wolfgang Dütsch bedankte sich beim Bürgermeister dafür, dass er so ausführlich auf die vielen Ereignisse und Vorhaben der Gemeinde einging. Damit haben auch die Seniorinnen und Senioren einen Einblick in das Gemeindegeschehen.

Abschließend wurden selbstverständlich noch die Geburtstagsgratulationen vorgenommen.

Die nächste Veranstaltung der Seniorengruppe ist am 5.Juli mit einem Besuch der Synagoge in Floß und der KZ Gedenkstätte Flossenbürg geplant.

(Anmeldung und Info bei Friedl Karin: Tel. 09602 4982)

Öffnungszeiten Rathaus:

Mo/Di/Do. 9 - 12 Uhr, Mi. 14 - 18:30 Uhr

Bürgermeistersprechzeiten:
Di. 11 - 12 Uhr

Mi. 17 - 18:30 Uhr (nach tel. Vereinbarung)

Termine: Tel. +49 (0)9602 - 616390

Webcam Parkstein