Vorweihnachtliche Stimmung auf dem Parksteiner Christkindlmarkt der Vereine

Um in der Energiekrise mit gutem Beispiel voran zu gehen, sagte die Marktgemeinde Parkstein schweren Herzens die geplante Vulkanweihnacht ab. Das Vereinskartell ließ daraufhin den „Christkindlmarkt der Vereine“ wieder auferstehen.    

Im stimmungsvollen Ambiente rund um das Rathaus erfreuten sich die zahlreichen Besucher an weihnachtlichen Klängen von der Jugendblaskapelle Parkstein und am beschwingten Trommelrhythmus von Ritmo Vulcanico. Der Nikolaus in Begleitung von Knecht Rupprecht brachte mit lobenden und mahnenden Worten und einem kleinen Präsent die Kinderaugen zum Leuchten. In liebevoll dekorierten Buden präsentierten elf Vereine leckere Schmankerl und wärmende Getränke. Wertvolle Tombola-Preise sowie handgefertigte Strickwaren, selbstgedrechselte Holzartikel und „Weiden wimmelt-Puzzles“ wurden angeboten. Die Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit am ersten Advent-Wochenende war rundum gelungen.

w2

w1

w3

w4

w6

w5

Öffnungszeiten Rathaus:

Mo/Di/Do. 9 - 12 Uhr, Mi. 14 - 18:30 Uhr

Bürgermeistersprechzeiten:
Di. 11 - 12 Uhr

Mi. 17 - 18:30 Uhr (nach tel. Vereinbarung)

Termine: Tel. +49 (0)9602 - 616390

Webcam Parkstein