Feiern und Tagen

Bitte beachten Sie, dass die Räume für private Feiern nur an Parksteiner Mitbürger*innen vergeben werden können!

Moderne Tagungstechnik und stilvolles Ambiente gepaart mit attraktivem Freizeitangebot im Museum und am Naturdenkmal „Hoher Parkstein“ machen das Landrichterschloss Parkstein zu einem attraktiven Tagungsort für Konferenzen, Seminare, Workshops und Vorträge. Hinzu kommen kostenlose Parkplätze, eine gute Autobahnanbindung und die zentrale Lage im Oberpfälzer Wald.
Im Bereich des Landrichterschlosses Parkstein stehen zwei moderne Tagungsräume zur Verfügung. Der lichtdurchflutete Festsaal besticht mit seinem großen Platzangebot, dem Ambiente-Licht und der modernen Tagungstechnik. Der historische Steinstadl diente früher als Wirtschaftsgebäude des Landrichterschlosses und bietet durch sein frei liegendes Dachgebälk und seine raumhohen Fenster mit Blick in den Rosengarten und auf das Landrichterschloss ein ganz besonderes Ambiente. Beide Räumlichkeiten wurden 2013 umfassend saniert und sind barrierefrei zugänglich. Der Innenhof mit Rosengarten im direkten Umfeld der beiden Tagungsräume lädt in den Pausen zum Verweilen ein.